Hurra, Mr. Green erscheint in neuem Kleid! Aber auch wir wissen, am Ende kommt es auf die inneren Werte an. Darum gibt es nicht nur einen frischen Auftritt, sondern auch im Hintergrund viel Neues.

In der Schweiz fallen über 700kg Abfall pro Jahr und Person an. 50% davon wird recycelt - die andere Hälfte verbrannt. Abfall fördert das Offensichtliche zutage: Wir Menschen leben nicht in Einklang mit der Natur. Das Problem des Klimawandels wird von Tag zu Tag auch nicht kleiner. Abfall ist daher in aller Munde. Sei es in Zusammenhang mit der Verschmutzung der Weltmeere, Mikroplastik auf den Feldern von Schweizer Bauern oder Littering.

Der Druck auf die Wirtschaft und Gesellschaft, eine Wirtschaftsform zu finden, die langfristig funktioniert, wächst. Der Schweizer Recyclingmarkt selbst hat grosses Entwicklungspotenzial.

Block

Wir möchten nicht nur beim Recycling aus einer Last eine Lust machen, sondern auch lustvolle Lösungen zum Abfallvermeiden anbieten.

Meret, Marketing von Mr. Green

Unser grosser Traum von einem Leben in einer abfallfreien Welt ist bereits 10 Jahre alt. Zeit für uns, noch einen Schritt weiter zu gehen. Bis anhin konzentrierten wir uns auf die Behandlung der Symptome, in dem wir recycelten, was immer wir bekommen konnten. Doch nun wollen wir uns auch an die Ursachen heranwagen und haben mit unserem Online-Shop das Ziel ins Auge gefasst, das Problem am Schopf zu packen. Denn wer wirklich clever einkauft, muss vor lauter Cleverness gar nichts mehr wegwerfen. Daher achten wir darauf, dass die Produkte in unserem Shop für immer halten, dazu recycel- und wiederverwendbar sind. Das sind gleich zwei R’s auf einen Streich! 

In der ökologischen Trias ist „reduce“ bestimmt die am härtesten zu knackende Nuss. Das wissen wir auch. Doch unsere Brust quillt über vor lauter grünem Held*innenmut und die Welt ist voll von innovativen Menschen und Lösungen. Darum wollen wir Ihnen in unserem Blog spannende Held*innengeschichten erzählen und so für grüne Inspiration sorgen. Denn zusammen knacken wir jede Nuss!

Bei unserer Produktauswahl setzen wir ganz und gar auf clever, ökologisch und sozial. Alles, was Sie in unserem Shop finden, haben wir sorgfältig ausgewählt und natürlich selbst getestet. Beschenken Sie sich selbst oder andere Held*innen. Für eine bessere Welt und noch mehr Schönes. Unser Planet ist einzigartig: arbeiten wir doch zusammen daran, dass er auch weiterhin so grün und luftig bleibt.

Zusammen retten wir die Welt… ein bisschen ;-)

Wir sind auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft. Erfahren Sie hier mehr.

Search