Reduce, Reuse, Recycle

Wir erleichtern einen nachhaltigen Lebensstil mit einem simplen Angebot an Produkten zum Shop und

Services zum Recycling.

Wir glauben
an eine Zukunft, in der endliche Ressourcen unendlich genutzt werden.
an eine Gesellschaft, die sich weiter- entwickelt und dabei rücksichtsvoll mit sich und der Natur umgeht.
an eine nachhaltige Zukunft, in der es einfach ist, das Richtige zu tun.
an eine Zukunft, in der endliche Ressourcen unendlich genutzt werden.
an eine Gesellschaft, die sich weiter- entwickelt und dabei rücksichtsvoll mit sich und der Natur umgeht.
an eine nachhaltige Zukunft, in der es einfach ist, das Richtige zu tun.

Wir sind Möglichmacher*innen eines nachhaltigen Lebensstils und suchen stets nach neuen nachhaltigen Lösungsansätzen. Um die Zukunftsfähigkeit unserer Arbeit zu prüfen, orientieren wir uns an unserem Dreiklang:

2009 stapelten sich in einer Studenten-WG die Flaschen und Dosen auf dem Balkon. Grillabende mussten bereits auf fremde Terrassen ausgelagert werden. So konnte es nicht weitergehen.

2010

Gründung Mr. Green in Zürich

Mit einem Haufen Elan und der Überzeugung, dass Recycling auch einfacher geht, startete eine Handvoll Enthusiasten den Mr. Green Recycling-Service.

2013

Abholung bei über 1'000 Abholadressen

Der erste Meilenstein als Beweis für das Interesse der Kund*innen an einem innovativen Service.

2014

Zusammenarbeit mit der Brühlgut Stiftung in Winterthur

Ein wichtiger Schritt über den Stadtrand von Zürich hinaus und zugleich der Start einer wunderbaren Partnerschaft.

2017

Kooperation mit Vogelsanger Recycling in Basel

Durch die Zusammenarbeit mit Vogelsanger in Arlesheim kamen nun auch die Kund*innen im Raum Basel in den Genuss unseres Services.

2018

Kooperation mit Equipe Volo in Bern

Mit der Equipe Volo gewannen wir eine wertvolle Partnerin und konnten endlich den Schritt in die Hauptstadt wagen.

2020

Lancierung Webshop in Zusammenarbeit mit Wohnwerk Basel

Ein Meilenstein in der Erleichterung des grünen Lebensstils: Neu bietet Mr. Green auch clevere, nachhaltige und soziale Alltagsgegenstände an.

2021

Abholung der Mr. Green Bags an über 10'000 Abholadressen

Ein tolle Zahl, die uns motiviert, noch mehr Wertstoffe für Sie zu sammeln und recyclen. Wir haben noch lange nicht genug.

Wieso wir tun, was wir tun?

Die Welt steht vor grossen Herausforderungen.

Diese mit anzupacken und Teil der Lösung zu sein, gibt unserer Arbeit Sinn und macht uns glücklich. Wir sind überzeugte Optimist*innen, suchen stets nach neuen, nachhaltigen Lösungsansätzen und balancieren dabei Witz und Seriosität.

Wir tun was wir tun, weil es sich gut anfühlt, etwas nachhaltig sinnvolles zu tun.

Hast du Lust mitzumachen?

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen ständig nach Verstärkung und freuen uns auch über Blindbewerbungen.

Search