Der Reissverschluss an der Skihose ist gerissen, die Garantie vor zwei Wochen abgelaufen. In einer perfekten Welt würden wir die Hose einfach schnell reparieren lassen. In der echten Welt durchlaufen die meisten Menschen erst die fünf Phasen der Trauer, um dann wahlweise mit einem Loch in der Hose oder einem Loch im Geldbeutel auf die Piste zu gehen.

Unsere Gesellschaft hat das Reparieren leider lange vernachlässigt. Billige Neuware und fehlende Reparaturangebote haben ihr Übriges getan. Warum eigentlich? Es hat etwas Magisches, wenn kaputte Dinge auf einmal wieder funktionieren.

Und genau diesen Zauber lässt der Schweizer Outdoor-Händler Transa wieder aufleben. In der neuen Reparatur-Werkstatt in Altstetten rettet das Team selbst scheinbar hoffnungslose Fälle schnell und professionell. Nachhaltiger geht es kaum. Aber rechnet sich das auch? Wir waren vor Ort und haben es rausgefunden - mit einem kaputten Reissverschluss im Gepäck. Mehr dazu im Video.

Sie möchten Ihre Ausrüstung nochmal checken lassen bevor es auf die Piste geht? Hier geht’s zur Transa Reparatur-Werkstatt.

Übrigens: Bei uns im Shop gibt es auch einige clevere Produkte, mit denen Sie Ihre Lieblingsartikel selbst retten können.

Wir sind auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft. Erfahren Sie hier mehr.

Search