Beat Zäch ist ein Held – finden wir. Nicht nur weil er bereits in den 90er Jahren als «Brötli Blitz» mit dem Fahrrad Essen und Getränke auslieferte. Sondern auch, weil die berufliche Selbstbestimmung trotz Beeinträchtigung sein grosser Wunsch ist.

Noch heldenhafter: Alles was er dazu braucht, ist ein Elektrobike mit Ladefläche, damit er Liefer- und Abholdienste für Firmen anbieten kann. Und hier kommt, na klar, Mr. Green ins Spiel.

Als Sponsorin haben wir Beats Traum mitverwirklicht. Und er düst bereits fleissig durch das Zürcher Oberland und jagt bei einigen Held*innen als «Velo King» nicht etwa Brötli nach, sondern Wertstoffen.

Zusammen retten wir die Welt… ein bisschen. 

Beat Zäch präsentiert den «Velo King»:

Mal ist das Velo-King Lastenbike halbvoll...

...mal rappelvoll!

Beat Zäch ist Recycling-Held und Velo King zugleich.

Happy Beat, happy Recycling!

Wir sind auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft. Erfahren Sie hier mehr.

Search