Übersicht Wertstoffe

Wenn Elektrogeräte ihren Geist aufgeben und keinen Wank mehr tun, verlieren sie den Wert für ihre Benutzer. Nicht so für uns. Wir sind hinter Ihren Altgeräten her, denn sie sind voll von wiederverwertbaren Rohstoffen.

Nicht nur beim Elektroschrott, sondern auch bei ausgepowerten Batterien ist eine fachgerechte Entsorgung besonders wichtig.

Aluminium ist ein weit verbreiteter Wertstoff, weil er vielfältig einsetzbar und sein Recycling sowas von clever ist.

Mit konsequentem Getränkekarton-Recycling könnte eine grosse Menge Holz eingespart werden.

Kaffe- und Teekapseln haben den Genuss von Heissgetränken erheblich vereinfacht. Weil sie jedoch neben Alu noch ein organisches Innenleben mit sich tragen, müssen sie separat recycelt werden. Mit Mr. Green ganz einfach, wir kümmern uns gern darum.

Im PET Recycling ist die Schweiz mit einer Sammelquote von bald 90% spitze! Klar, dass die Flaschen auch im Mr. Green Bag gesammelt werden.

Neues Glas aus Altglas ist ein glasklarer Kreislauf und eine rundum saubere Sache.

Auch wenn den PE-Flaschen ein T am Ende fehlt, bestehen auch sie aus einem recycelbaren Wertstoff.

Büchsenwerfen, das beliebte Spiel, bei dem eine Pyramide aus Dosen mit einem Ball umgeworfen werden muss, kann leider nur zu selten gespielt werden.

Mit Mr. Green lassen sich viele Kunststoffe recyceln, die ansonsten im Haushaltskehricht landen würden. Noch effizienter wäre: Den täglichen Gebrauch von Kunststoffen generell zu reduzieren.

Wir sind Fan des Trios «Reduce, Reuse und Recycle». Sie sind sozusagen die Räder des Dreirads, mit dem wir auf unserer Reise in eine abfallfreie Welt in die Zukunft düsen.

Korken sind ein idealer Wertstoff zur Weiterverarbeitung, weil es sich um ein biologisch vollständig abbaubares Naturprodukt handelt. Die Natur dankt, den Mr. Green freut’s.

Search