Übersicht Wertstoffe

Ausgediente Elektrogeräte haben ein rohstoffreiches Innenleben. Wir jagen Ihre leblosen Gruselgeräte.

Nicht nur Elektroschrott, sondern auch die dazugehörigen Batterien und Akkus (im Battery-Bag) freuen die Immark in Regensdorf.

Falls nach dem Genuss des Red Bulls, Coci oder Chinotto wider Erwarten keine Flügel gewachsen sind, kümmern wir uns um die Dosen.

Mit Getränkekarton-Recycling könnte jährlich so viel Holz eingespart werden, wie auf einer Fläche von 11’000 Fussballfeldern nachwachsen würde.

Echt cleveres Käpsele für Kaffeegeniesser und Recyclinghelden.

Im PET Recycling ist die Schweiz mit einer Sammelquote von bald 90% spitze! Klar, dass die Flaschen auch im Mr. Green Bag gesammelt werden.

Neues Glas aus Altglas ist ein glasklarer Kreislauf und eine rundum saubere Sache.

Wir machen uns für die Sammlung von allerlei Flaschen aus Plastik stark.

Wieso statt auf Dosen zu werfen, nicht einfach mit Dosen werfen undzwar direkt in den Mr. Green Bag.

Na klar, ehrenhaft und wichtig, wer Plastikverbrauch weitmöglichst einschränkt. Aber es fällt viel Plastik an und wir möchten diesen sammeln und recyclen.

Sinnvoll ist, ein Produkt nach Gebrauch wieder einsatzfähig zu machen. So z.B. geschehen mit den von uns gesammelten Tonermodulen.

Korken sind ein idealer Wertstoff zur Weiterverarbeitung, weil es sich um einen biologisch vollständig abbaubaren Wertstoff handelt. Die Natur dankt, den Mr. Green freuts.

Search